Einbrecher erbeuten Schmuck und Besteck in Uetze

Zu einem Wohnungseinbruch ist es in der Zeit zwischen Freitag, 27.12.2019, 13 Uhr und Dienstag, 31.12.2019, 13.45 Uhr in Uetze am Haarschlagweg gekommen.

Einbrecher schafften sich zusätzlichen Fluchtweg über eine Leiter – Foto: JPH

Dort suchten bislang unbekannte Täter das derzeit nicht bewohnte Einfamilienhaus der Geschädigten auf, so die Polizei. Hier versuchten sie zunächst, die Haustür aufzuhebeln. Da ihnen dies misslang, schoben die Täter das Außenrollo vor der rückwärtig gelegenen Terrassentür hoch. Dann brachen diese auf und gelangten so in das Gebäude. Hier wurden verschiedene Räume durchwühlt. Die Täter stahlen dann Schmuck und Besteck. Eine Schadenshöhe ist der Polizei noch nicht bekannt.

Auffällig war laut den Ermittlern, dass die Täter eine Leiter vom Nachbargrundstück vor dem Aufbruch an einen Balkon lehnten. Vermutlich wollten sie sich einen Fluchtweg darüber einrichten. Auf welchem Weg die Täter das Haus dann tatsächlich verließen, kann die Polizei derzeit nicht sagen. Zeugen, die im angegebenen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder sonst sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Burgdorf unter der Telefonnummer  05136 / 8861-4115 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News