Dritter Verdächtiger nach Katalysatordiebstählen festgenommen

Wie am Montag, 12.04.2021, berichtet, sind zwei Männer am Sonntag nach Katalysatordiebstählen vorläufig festgenommen worden. Ein Richter ordnete am Montag die Untersuchungshaft für beide Männer an (SN berichtete). Am Montagnachmittag erschien dann laut Polizei ein Mann auf der Wache des Polizeikommissariats in Lehrte. Er wollte dort zwei Freunde als vermisst melden.

Die Polizei nahm den Anzeigeerstatter fest – Foto: JPH

Bei der Überprüfung seiner Angaben stellte sich heraus, dass es sich bei dem 32-jährigen Anzeigeerstatter um den dritten mutmaßlichen Täter und Halter der beiden am Tatort festgestellten Fahrzeuge handelte. Daraufhin wurde auch er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hildesheim vorläufig festgenommen. Außerdem erließ gegen ihn ein Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Untersuchungshaftbefehl, da auch dieser Mann nicht über einen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland verfügt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News