Dreiste sexuelle Belästigung im Hauptbahnhof

Zwei junge Frauen im Alter von 19 und 20 Jahren erschienen Montagnachmittag, 02.08.2021, in der Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof Hannover. Sie waren verängstigt und zeigten eine sexuelle Belästigung an.

Wer kann Angaben zu der Person rechts machen, fragt die Bundespolizei – Foto: BPI Hannover

Die Frauen waren im Durchgangstunnel vor einem Geschäft. Dort näherte sich ein unbekannter Täter. Er griff der 19-Jährigen unvermittelt in den Ausschnitt und direkt in den Büstenhalter und drückte die Brust kräftig zusammen. Dann entfernte sich der Täter. Die Freundin wollte noch hinterher eilen, brach die Verfolgung aus Angst jedoch ab. Umstehende Passanten, die das Geschehen beobachtet hatten, halfen den Frauen nicht. Stattdessen lachten sie und amüsierten sich über den Vorfall.

Der unbekannte Täter, ein südländischer Typ, trug ein schwarzes Basecap, eine schwarze Tasche an seinem Gürtel, Sandalen, schwarze knielange Shorts sowie ein blaues Polohemd mit weißen Abzeichen an Schultern und Kragen. Die Bundespolizei sucht nun  Hinweise auf den Mann und nimmt idese unter der Telefonnummer 0511/30 36 50 entgegen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News