Drei schwere Diebstähle im Gewerbegebiet Borsigring in Sehnde

Drei schwere Diebstähle im Gewerbegebiet Borsigring in Sehnde
Wieder einmal war das Feuerwehrhaus in Sehnde Ziel von Einbrechern - Foto: JPH

Zu gleich drei schweren Diebstählen ist es vom Donnerstag 12.10.2023, auf Freitag, 13.10.2023, im  Gewerbegebiet am Borsigring in Sehnde gekommen, wie die Polizei  mitteilt.

In der Zeit zwischen Donnerstag, 16 Uhr, und Freitag, 7.15 Uhr sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände der Stadt Sehnde des Baubetriebshofes eingedrungen und schlugen dort mehrere Fensterscheiben der Fahrzeug- und Lagerhallen ein und gelangten so ins Innere der Gebäude. Sie stahlen daraus verschiedenes Werkzeug , eine genaue Schadenshöhe für diesen Tatort liegt noch nicht vor.

Zeitlich danach, zwischen Donnerstag, 16.40 Uhr und Freitag, 7 Uhr , versuchten bislang unbekannte Täter ein Rolltor am Gebäude der Feuerwehr Sehnde aufzuhebeln. Dies gelang allerdings nicht, aber aufgrund des Tathergangs und dem von der Polizei vermuteten Tatzusammenhang zu den beiden anderen Einbrüchen am Borsigring auch in diesem Fall von einem versuchten Einbruchsversuch ausgegangen wird.

Die dritte Tat erfolgte in der Zeit von Donnerstag, 17.30 Uhr, und Freitag, 7 Uhr, auf dem Gelände eines Gewerbeunternehmens am Borsigring. Hier durchtrennten die bislang unbekannten Täter einen Maschendrahtzaun. Auf dem Gelände wurden aus abgestellten Firmenfahrzeugen Werkzeuge und Benzinkanister gestohlen.

Insgesamt geht die Polizei von einem Zusammenhang der drei Taten aus. Zum Abtransport der gestohlenen Gegenstände ist vermutlich ein Fahrzeug genutzt wurden sein. Deshalb bittet die Polizei Zeugen, die Angaben zu den Diebstählen oder zu Beobachtungen im Umfeld gemacht haben, sich bei ihr in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News