Drei Feuerwehreinsätze in Sehnde in neun Stunden

Drei Feuerwehreinsätze in Sehnde in neun Stunden
Drei Einsätze vergeblich gefahren - Foto: JPH

Zu drei Einsätzen ist die Ortsfeuerwehr Sehnde in der Nacht von Montag, 01.04.2024, auf Dienstag, 02.04.2024, gerufen worden. Dabei waren zwei Einsätze technische Hilfeleistungen und ein Einsatzalarm wegen eines Brandes.

Mit der Drehleiter und dem Tanklöschfahrzeug ist die Ortsfeuerwehr Sehnde am Montag gegen 22.50 Uhr in die Achardstraße nach Sehnde zu einer Türöffnung alarmiert worden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war die fragliche Tür jedoch bereits geöffnet worden und der Rettungsdienst konnte in das Haus. Daraufhin rückte die Feuerwehr wieder ab.

Am Dienstagmorgen gegen 2.10 Uhr wurde die Feuerwehr Sehnde erneut zu einer Türöffnung gerufen, dieses Mal in den Kurt-Lau-Weg. Als das Tanklöschfahrzeug gerade den Feuerwehrhof verlassen wollte, wurde der Alarm abgebrochen.  

Gegen 7.10 Uhr kam der nächste Alarm. Er kam durch die Brandmeldeanlage eines Logistikzentrums in der Hedwig-Kohn-Straße im Gewerbegebiet Sehnde-Ost. Daraufhin rückten das Tanklöschfahrzeug, das Löschgruppenfahrzeug und die Drehleiter an den Einsatzort aus. Dort konnte jedoch kein Brand festgesetzt werden, sodass von einem Fehlalarm durch die BMA ausgegangen werden konnte. Nach dem Zurücksetzen der Anlage rückten die Einsatzkräfte wieder ab.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News