Diebstahl von Altmetall in Uetze

Diebstahl von Altmetall in Uetze

Zu einem Diebstahl ist es am Mittwoch, 15,06.2022, in Uetze gekommen.

Gegen 19 Uhr beobachtete eine Zeugin den Diebstahl von Altmetall vom Privatgrundstück ihrer Nachbarn im Kirchwinkel. Dabei gingen die zwei Männer sehr dreist vor. Zunächst erkundigten sie sich bei der Zeugin, ob deren Nachbarn zu Hause seien. Nachdem dies verneint wurde, begaben sie sich auf das Grundstück der Geschädigten und luden das Metall auf den mitgeführten Transporter mit ausländischem Kennzeichen.

Nach erneuter Ansprache der Männer durch die Zeugin, die nunmehr Zweifel an der Sammelaktion hatte, entgegneten ihr die Tatverdächtigen, dass die Abholung des Metalls mit den Eigentümern abgesprochen sei. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um sogenannte „Schrottsammler“.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl geben können oder diesbezügliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Uetze unter der Telefonnummer 05173/92 54 30 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.