Diebstahl und Körperverletzung in Hämelerwald auf dem Schützenfest

Diebstahl und Körperverletzung in Hämelerwald auf dem Schützenfest

Zu zwei Polizeieinsätzen ist es auf dem Schützenfest im Festzelz in Hämelerwald zwischen Freitag, 12.08.2022, 23 Uhr, und Sonnabend, 13.08.2022, 1 Uhr, in Hämelerwald gekommen.

Im Festzelt am Schützenplatz im Riedweg wurde einer 17-jährige Lehrterin zwischen 23 und 1 Uhr in der Nacht zu Sonnabend ihre Bauchtasche gestohlen. Sie hatte sie beim Tanzen in Sichtweite an ihrem Sitzplatz gelassen. Obwohl immer jemand aus ihrem Bekanntenkreis auf die persönlichen Sachen geachtet habe, wurde die Tasche gestohlen. Durch einen Zeugen konnte gegenüber der Polizei nur angegeben werden, dass sich kurzzeitig ein Mann in der Nähe der Tasche aufgehalten habe. Eine Beschreibung des Mannes liegt nicht vor. In der schwarzen Bauchtasche haben sich unter anderem ein Mobiltelefon mit einer rosafarbenen Hülle und etwas Bargeld befunden. Zeugen des Diebstahls melden sich bitte bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70.

Eine Körperverletztung fand parallel am Sonnabend, 13.08.2022, um 0.30 Uhr statt. Nachdem zwei junge Männer laut Polizei aus unbekanntem Anlass in Streit geraten waren, schlug einer der beiden zu. Der Getroffene trug dadurch eine blutende Nase davon. Der Beschuldigte, ein 22-jähriger Peiner, wurde nach der Personalienfeststellung mit einem Platzverweis für das Schützenfest belegt. Das 20-jährige Opfer aus Lehrte konnte nach einer kurzen Behandlung vor Ort auf dem Fest bleiben.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News