Diebstahl eines Mobiltelefons in Ilten

Diebstahl eines Mobiltelefons in Ilten
Zeugen von der Bushaltestelle gesucht - Foto: JPH

Zum Diebstahl eines Mobiltelefons ist es in Ilten An der Schaftrifft am Sonntag, 02.10.2022, gekommen.  

Gegen 16.30 Uhr verwickelte ein bislang unbekannter Täter die Geschädigte an der Bushaltestelle Mühlenfeld mit Fahrtrichtung Hannover zunächst in ein Gespräch. Im weiteren Verlauf riss er ihr dann das gehaltene Smartphone aus der Hand. Damit floh der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Der Wert des Diebesgutes wurde auf 200 Euro geschätzt.

Die Bestohlene beschreibt den Dieb als deutsch, zirka 1,75 Meter groß, etwa 40 bis 50 Jahre alt, von  schlanker Statur mit grau-braunen mittellangen Haaren. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke sowie einer fleckigen Bluejeans. Der Täter soll alkoholisiert gewirkt haben. Zum Zeitpunkt der Tat hätten sich weitere Personen an den beiden Bushaltestellen aufgehalten, die das Tageschehen möglicherweise als Zeugen beobachtet haben, jedoch vor Eintreffen der Polizei in den Bus gestiegen seien.

Deshalb bittet die Polizei darum, dass sich diese möglichen Zeugen beim Polizeikommissariat in  Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 oder bei der Polizeistation in Sehnde melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.