Computerbetrügerin mit Bild gesucht

Mit Fotos einer Überwachungskamera sucht die Kripo Hannover nach einer bislang unbekannten Frau, die im Verdacht steht, mit einer zuvor gestohlenen EC-Karte Geld in einer Bank an der Ferdinand-Wallbrecht-Straße (List) abgehoben zu haben.

Wer kann Angaben zu dieser Frau machen? – Foto: PD Hannover

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei war einer 81-Jährigen am Freitag, 23. März, gegen 11 Uhr, in einem Discounter an der Dragonerstraße aus ihrer Handtasche die Geldbörse gestohlen worden. Nur eine halbe Stunde später suchte die Unbekannte die Bank am nahe gelegenen Moltkeplatz auf und hob dort mit der gestohlenen EC-Karte Geld ab. Dabei wurde sie von Überwachungskameras aufgezeichnet.

Mit diesen Aufnahmen suchen Polizei und Staatsanwaltschaft nun nach der mutmaßlichen Betrügerin. Sie ist etwa 40 Jahre alt, von südländischer Erscheinung und hat dunkle, schulterlange Haare. Bekleidet war sie mit einer schwarzen Jacke, grauen Leggins sowie schwarzen Stiefeln. Zeugenhinweise erbittet der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News