Bundespolizei verhaftet zwei gesuchte Männer

Bundespolizei verhaftet zwei gesuchte Männer
Die Bundespolizei hatte alles noch im Computer - Foto: JPH

Gleich zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer konnte die Bundespolizei am Hauptbahnhof Hannover verhaften und einen der JVA zuführen.

Bereits morgens, kurz vor 8 Uhr, fiel einer Streife im Hauptbahnhof Hannover ein 43-jähriger Deutscher auf. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Bedrohung gesucht wurde. Gegen ihn lag ein Haftbefehl mit einer Geldstrafe von 1.560 Euro vor. Da er die Strafe nicht bezahlen konnte, musste er seine Ersatzhaft von 120 Tagen antreten.

Gegen 11 Uhr wurde dann ein 33-jähriger irakischer Staatsangehörige zur Vernehmung in einem Ermittlungsverfahren auf der Wache der Bundespolizeiinspektion Hannover vorstellig. Ein vorgenommener Datenabgleich ergab, dass gegen den Mann seitens der Staatsanwaltschaft ein Erzwingungshaftbefehl wegen eines Verstoßes gegen das Ordnungswidrigkeitengesetz vorlag. Ein Freund konnte die noch offene Geldstrafe in Höhe von 125 Euro für den überraschten Mann entrichten und ersparte ihm somit einen Gefängnisaufenthalt. 

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News