Bundespolizei kassiert bei Ausreise

Die Verhaftung einer 26-Jährigen kosovarischen Frau ist am Mittwoch, 15.01.2020, bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle ihres Fluges nach Priština/Kosovo am Flughafen Hannover erfolgt.

Die Bundespolizei hatte alles im Computer – Foto: JPH

Die Betroffene hatte nach Verurteilung wegen Betrug die Geldstrafe in Höhe von 1350 Euro nur ansatzweise getilgt. Im weiteren Verlauf hat sie sich auch auf die ergangene Ladung zum Strafantritt der ursprünglich 90-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe nicht gestellt, so die Polizei. Noch vor Ort wurde der haftbefreiende Geldbetrag in Höhe von 1200 Euro aufgebracht. So ersparte sie sich den Antritt der 80-tägigen Restersatzfreiheitsstrafe. Die Flugreise konnte sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sogar noch angetreten werden.

Allerdings bestehen weitere gerichtliche Forderungen über 3024 Euro zur Einziehung aus der begangenen Straftat sowie 151 Euro gerichtliche Kosten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News