Automatensprengungen aller Art im Osten gehen weiter

Die versuchte Sprengung eines Geldautomaten in Peine verursachte am Mittwoch, 15.01.2020, einen hohen Sachschaden. Bislang unbekannte Täter versuchten dort in den frühen Morgenstunden an der Breiten Straße zwischen 3.55 und 4.35 Uhr an der Filiale der Commerzbank den Geldautomaten zu „öffnen“.

Wer kann Angaben zu diesem Täter oder seiner Decke machen? – Foto: Polizei Peine
Polizei fragt nach der Decke des Täters

Die Polizei wertet derzeit die Spuren und Beweise aus, die bei der Tatortaufnahme gesichert wurden. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeugen, die sowohl im Tatzeitraum als auch davor oder danach relevante Beobachtungen gemacht haben, sich bei ihr unter der Telefonnummer 05171/99 90 zu melden. Die Polizei veröffentlichte heute zudem ein Fahndungsfoto von einem der Täter. Das zeigt den Täter mit einer markanten gestreiften Decke und die Polizei fragt, ob es Zeugen gibt, denen diese Decke schon einmal aufgefallen ist. Auch hier bittet die Polizei, sich mit den Beamten in Peine in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News