Bundespolizei entdeckt Betäubungsmittel in Wennigsen und Uetze

Bundespolizei entdeckt Betäubungsmittel in Wennigsen und Uetze
Schwerpunkt der Arbeit der Bundespolizei war am Wochenende das Rauschgift - Foto: JPH

Die  Bundespolizei hat am Wochenende dreimal Betäubungsmittel entdeckt. Einmal handelte es sich um einen Jugendlichen aus Wennigsen, der zweite Fall ereignete sich in Uetze am Bahnhof.

16-Jähriger aus Wennigsen überrascht

Im ersten Fall sollte ein offensichtlich Jugendlicher von den Beamten der Bundespolizei hinsichtlich des Jugendschutzes überprüft werden. Beim Anhalten versuchte der jungen Mann den beamten zu entkommen, konnte jedoch durch die Beamten wieder gefasst werden. Aufgrund seines Verhaltens legte man ihm Handfesseln an.

In der Bundespolizei-Wache kam dann aus der Bauchtasche des 16-Jährigen ein Einhandmesser, ein Teleskopschlagstock, 50-Euro-Scheine und szenetypische Plastiktütchen zu Tage. Tütchen, die man laut Polizei zum Handel mit Betäubungsmittel nutzt. Das bewog die Polizeibeamten, die Staatsanwaltschaft einzuschalten und das Zimmer des 16 Jahre alten Jugendlichen in Wennigsen zu durchsuchen. Fünf Beamte fanden im Zimmer dann nach eigenen Angaben szenetypische Bargeldstückelungen in einem Rucksack. Der ahnungslosen Mutter hatte der 16-Jährige erzählt, er wolle sich „zur Verlobung seiner Cousine etwas kaufen“. Gegen 3 Uhr endete die Durchsuchung mit der Übergabe des Jugendlichen an seine aus dem Libanon stammende Mutter.

In Uetze beim Deal erwischt?

Im zweiten Fall trafen die Beamten der Bundespolizei bereits am Abend auf zwei junge Männer im Alter von 20 und 23 Jahren am Bahnhof Uetze, die bereits während der Kontrolle ein Tütchen mit Betäubungsmitteln in der Hand hielten. Bei der späteren Durchsuchung in der Wache fanden sich auch hier szenetypische Stückelungen an Bargeld und diverses Zubehör zum Konsum von Drogen. Gegen den 20-Jährigen aus Uetze liegt bereits ein laufendes Strafverfahren wegen schweren Diebstahls vor, so die Polizei. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung in Uetze fanden die Bundespolizisten dann weitere geringe Mengen an Marihuana, verschreibungspflichtige Medikamenten und Falttüten. Gegen alle Beteiligten wurden Strafverfahren eingeleitet.

Sonntag Bauchtasche gefunden

Sonntag, 23.10.2022, am frühen Morgen gegen 6 Uhr fand eine Zugbegleiterin der Westfalenbahn eine Bauchtasche in der Bordtoilette mit weißem Pulver und Pillen, die einen Kokain-Mix mit einem Gewicht von knapp zwölf Gramm enthielt, wie sich bei der Polizei herausstellte.

Auch wird immer wieder ohne schlechtes Gewissen in der Öffentlichkeit, wie zum Beispiel im Bahnhof, konsumiert. Und das so offensichtlich, dass auch die Polizei im Rahmen des Streifendienstes davon „Wind bekommt.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News