Bundespolizei behält den Durchblick und findet verbotenes Messer

Die auf dem Flughafen Hannover eingesetzten Bundespolizisten behielten wieder einmal den Durchblick. Am Sonntag, 09.08.2020, stellten sie bei der Luftsicherheitskontrolle eines Fluges nach Tivat/Montenegro einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz fest und beschlagnahmten ihn.

Die Bundespolizei nahm dem Mann das Messer ab – Foto: JPH

Die eingesetzten Luftsicherheitsassistenten fanden bei einem 26-jährigen Montenegriner im vorgelegten Handgepäck ein Butterflymesser. Das ist nach den deutschen Gesetzen ein verbotener Gegenstand, unabhängig auch von der Verbringung in ein Flugzeug. Später, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, konnte der Fluggast seine Reise zwar ohne Messer, aber mit der entsprechenden Strafanzeige im Handgepäck fortsetzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News