Bombendrohung gegen Campingplatz am Celler Silbersee

Beim Betreiber des Campingplatzes Silbersee im Celler Ortsteil Vorwerk ist am Donnerstagmittag, 06.08.2020, ein anonymes Schreiben ein. Darin wurde dem Betreiber mit der Zündung von Spreng- und Brandsätzen gedroht. Die Polizei sperrte und untersuchte daraufhin den Platz.

Die Polizei sperrte den Bereich ab – Foto: JPH

Nach Eingang der Mitteilung des Betreibers bei der Polizei wurde der Campingplatz aus Sicherheitsgründen abgesperrt und geräumt. Eine unbekannte Zahl von täglichen Badegästen verließ daraufhin das Gelände. Zirka 40 Campinggäste wurden zudem während der polizeilichen Maßnahmen betreut und versorgt. Für diese wurde vorsorglich die Unterbringung in einer Notunterkunft vorbereitet.

Nachdem der Platz geräumt war, begannen die eingesetzten Polizeibeamten mit einer ersten Absuche. Dabei wurden bislang keine Auffälligkeiten festgestellt. Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen zudem einige Gastanks in Augenschein. Aber auch dort konnten keine Manipulationen festgestellt werden. Bei der Absuche machte den Einsatzkräften die Größe des Areals zu schaffen. Die groß angelegte Suche nach den Sprengsätzen wurde von mehreren Sprengstoffspürhunden der Polizei Niedersachsen unterstützt.

Um 17.20 Uhr wurde die Absuche beendet. Brand- oder Sprengsätze fanden sich nicht. Der Campingplatz ist inzwischen wieder freigegeben, so dass die Campinggäste das Areal wieder nutzen können. Die Polizei Celle hat die Ermittlungen aufgenommen, die sich nun gegen den noch unbekannten Verfasser des Schreibens richten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News