Brandstiftung in Pattensen

Im Dachgeschoss eines derzeit leer stehenden Wohnhauses an der Straße Am Pfingstanger in Pattensen ist es am Mittwochnachmittag zu einem Brand gekommen. Die Kripo geht von einer vorsätzlichen Tat aus und sucht Zeugen.

Wer kann zur Brandstiftung Angaben machen – Foto: GAH

Bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge brach das Feuer, das kurz vor 16 Uhr in dem leer stehenden Gebäude entdeckt worden war, im ersten Obergeschoss, der letzten bewohnbaren Etage vor dem Spitzboden, aus. Die Beamten des Fachkommissariats für Brandermittlungen kommen nach ihren heutigen Untersuchungen zu dem Ergebnis, dass das Feuer vorsätzlich verursacht wurde und ermitteln nun wegen Sachbeschädigung. Bei dem Brand wurde der Dachstuhl zu einem großen Teil zerstört. Die Höhe des Schadens steht momentan nicht fest.

Die Polizei bittet Zeugen, die zum Brand Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555 in Verbindung zu setzen.

 

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News