Brandmeldeanlage ruft Feuerwehr Sehnde

Brandmeldeanlage ruft Feuerwehr Sehnde
Zwei Ortsfeuerwehren waren im Einsatz - Foto: JPH/Archiv

Zu einem Einsatz hat eine Brandmeldeanlage die Ortsfeuerwehr Sehnde und Rethmar am Montagmorgen, 07.08.2023, nach Sehnde an die Peiner Straße alarmiert.

Gegen 7.40 Uhr am Montagmorgen gab es Alarm für die Ortsfeuerwehren Sehnde und Rethmar von einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Hotelbetrieb an der Peiner Straße. Die Alarmierung erfolgte in Sehnde mittels Sirenen. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass der Auslösegrund einmal mehr angebranntes Essen in einem Apartment war. So konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr kurze Zeit später wieder einrücken, die Polizei übernahm die Einsatzstelle.

Im Einsatz waren hier die Ortsfeuerwehren Sehnde und Rethmar sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News