Brand in Wohnheim in Laatzen

Ein Wäschekorb in einem Wohnheim für Geflüchtete ist am Dienstag, 22.06.2021, in der Pestalozzistraße in Laatzen-Mitte in Brand geraten. Nach derzeitigen Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde und sucht Zeugen.

Brand in einem Wohnheim in Laatzen – Foto: JPH

Am frühen Dienstagmorgen ging gegen 1.48 Uhr bei den Leitstellen der Feuerwehr und der Polizei ein Notruf ein, dass ein Wäschekorb des Wohnheims in der Pestalozzistraße stark qualme. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war der Brand bereits von alleine erloschen. Weder Personen noch das betroffene Gebäude nahmen Schaden. Erkenntnisse zu einem Tatmotiv liegt der Polizei noch nicht vor. Auch die Möglichkeit eines fremdenfeindlichen Hintergrunds wird untersucht.

Der Zentrale Kriminaldienst in Hannover hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun Zeugen, die in der Nacht vom 21.06.2021 auf den 22.06.2021 im Nahbereich des Wohnheims Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, die sich auffällig verhielten. Beobachtungen und Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0511/109-55 55 entgegen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News