Brand eines Unterstandes zwischen Bilm und Höver

Zum Brand eines Unterstandes an der K 140 sind die Ortsfeuerwehren Bilm und Höver am Dienstag, 26.01.2021, alarmiert worden. Die Alarmierung erfolgte, nachdem ein Rettungshubschrauber aus der Luft die Brandstelle gemeldet hatte.

Der Unterstand wurde vollkommen zerstört – Foto: JPH

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren trafen gegen 16.10 Uhr bei dem zwischen Höver und Bilm liegenden Feldweg ein und löschten das Feuer in kurzer Zeit mit einem Hohlstrahlrohr. Die Wasserversorgung stellte das Tanklöschfahrzeug aus Höver sicher. Dabei verhinderten die Einsatzkräfte das Übergreifen der Flammen auf ein daneben liegendes Gebüsch. Der Unterstand wurde vollkommen zerstört. Eine Brandstiftung ist nicht auszuschließen, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News