Biker trifft auf Düngerstreuer bei Uetze

Erntezeit ist Treckerzeit – aber auch die Biker sind weiter unterwegs. Und so kommt es gerade jetzt öfter zu Unfällen zwischen den schnellen Zweirädern und den monströsen Landmaschinen. So auch am Freitag, 25.06.2021, um 15.55 Uhr in Uetze auf der Landesstraße 387 zwischen Uetze und Bröckel.

Der Biker kam ins Krankenhaus- Foto: JPH

Ein 33-jähriger Uetzer befuhr zum angegebenen Zeitpunkt mit seinem Traktor und aufgebautem Düngerstreuer die L 387 von Uetze in Richtung Bröckel. In Höhe eines Feldweges beabsichtigte er, mit seinem Fahrzeug nach links auf diesen abzubiegen. Als er bereits im Abbiegen begriffen war, überholte ein Motorradfahrer den Trecker noch und setzte seine Fahrt zunächst fort. Ein zweiter Motorradfahrer wollte den Traktor Zeugenangaben gegenüber der Polizei zufolge ebenfalls überholen. Dabei kollidierte er jedoch mit dem sich weiter im Abbiegevorgang befindlichen Landmaschine und fuhr in den angebrachten Düngerstreuer. Der 63-jährige Motorradfahrer aus Erkerode stürzte daraufhin auf die Fahrbahn und zog sich mehrere nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu. Daraufhin musste er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden. Zur Art und Schwere der Verletzungen liegen noch keine Angaben vor. Am Motorrad und am Düngerstreuer entstanden Sachschäden in noch unbekannter Höhe.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News