Betrunkener verursacht Verkehrsunfall und flieht in Lehrte

Betrunkener verursacht Verkehrsunfall und flieht in Lehrte
Der freiwillige Alkoholtest ergab 1,38 Promille - Foto: JPH

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwoch, 27.12.2023, laut Polizei in Lehrte gekommen. Gegen 13.45 Uhr ist ein 57-jähriger Sehnder mit seinem Mercedes in der Burgdorfer Straße auf den Mercedes des vor ihm verkehrsbedingt wartenden 74-jährigen Lehrters auf. Es entstand leichter Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Anstatt sich jedoch um den Schaden zu kümmern, setzte der Sehnder seine Fahrt in Richtung Hermann-Löns-Straße fort, während der Geschädigte in der Grünstraße auf die Polizei wartete.

Etwa zwei Stunden nach dem Verkehrsunfall kam der Unfallverursacher selbständig zum Polizeikommissariat in Lehrte und räumte die Unfallbeteiligung ein. Da bei dem Sehnder Alkoholgeruch durch die Beamten wahrgenommen wurde, erfolgte ein Atemalkoholtest. Dieser ergab vor Ort einen Wert von 1,38 Promille. Dem Beschuldigten wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Es wurde zudem ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubtem Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News