Bedrohung mit Schreckschusswaffe im Autohaus in Burgdorf

Bedrohung mit Schreckschusswaffe im Autohaus in Burgdorf
Der Beschuldigte wurde von der Polizei festgenommen - Foto: JPH

Mit einer Waffe sollen laut Polizei Personen in einem Burgdorfer Autohaus an der Uetzer Straße am Freitag, 10.03.2023, bedroht worden sein. Der Beschuldigte konnte durch Kräfte der Polizei später festgenommen werden.  

Am vergangenen Freitag soll es gegen 12.30 Uhr bei einem Autohaus in Burgdorf zu einer Bedrohung von zwei Personen mit einer Schreckschusswaffe gekommen sein. Vorausgegangen seien der Polizei zufolge Unstimmigkeiten bezüglich des Erwerbs und der Nutzung von Autoreifen. Bei einer am Freitag angestrebten Streitlösung sei es dann innerhalb des Büros zur Eskalation gekommen. 

Der 51-jährige Beschuldigte konnte in den frühen Abendstunden durch Einsatzkräfte der Polizeidirektion in Hannover vorläufig festgenommen werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hildesheim wurde bei einer angeordneten Anschlussdurchsuchung die Schreckschusswaffe in den Büroräumen des Autohauses aufgefunden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte entlassen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News