Baum stürzt auf Iltener Straße in Lehrte – Gefahrenpunkte beseitigt

Baum stürzt auf Iltener Straße in Lehrte – Gefahrenpunkte beseitigt
Mit dem HLF wurden die Gefahrenpunkte beseitigt - Foto: JPH

Zu einem Einsatz ist die Lehrter Feuerwehr am Dienstag, 19.09.2023, gegen 15.05 Uhr in Lehrte auf die Iltener Straße ausgerückt. Dort war ein Baum mit einem Stammdurchmesser von rund 40 Zentimetern auf die Fahrbahn gestürzt und blockierte den Verkehr auf der K 139 zwischen Lehrte und Ilten. Verletzt wurde dabei niemand.

Die Feuerwehr zersägte den Baum und hob die Teile von der Straße. Zudem prüfte sie weitere Gefahrenpunkte und stellte zwei weitere Bäume fest, die nach Feuerwehrangaben ebenfalls beschädigt waren. Sie wurden zur Gefahrenabwehr ebenfalls gefällt und ein weiterer Baum dann mit der Winde des Feuerwehrfahrzeuges kontrolliert umgelegt. Die Straße war für die Dauer der Arbeiten voll gesperrt, es kam zu Behinderungen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Lehrte mit neun Einsatzkräften und dem HLF 20 B, dem Löschgruppenfahrzeug  10, der Rettungsdienst und die Polizei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News