Autodieb stiehlt PKW und wird bei Höver festgenommen

Ein 33-Jähriger hat laut Polizei am Sonnabend, 14.08.2021, einen Mazda am Maschsee gestohlen. Der Autoeigentümer allerdings sah seinen eigenen Wagen am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer entlangfahren und informierte sofort die Polizei. Nach einer kurzen Fahndung konnte der Dieb am Steuer des gestohlenen Autos festgenommen werden.

Der Fahrer wurde festgenommen und kam in U-Haft – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats in Limmer stahl gegen 12.45 Uhr ein 33-Jähriger Mann einen grauen Mazda CX-5 an der Straße „Rudolf-von-Bennigsen-Ufer“ am Maschsee. Während der mutmaßliche Täter in Richtung Südschnellweg fuhr, hat der 31-jährige Eigentümer seinen Mazda-SUV im Vorbeifahren wiedererkannt und den Polizei Notruf informiert. Eine Polizeistreife erkannte den Wagen auf der B 65 mit Fahrtrichtung Sehnde in Höhe der Aral-Tankstellen. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt stoppten die Beamten den Wagen an der Autobahnabfahrt Anderten/Sehnde. Der Fahrer wurde durch die Einsatzkräfte festgenommen.

Gegen den 33-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen schweren Diebstahls eingeleitet. Nachdem der mutmaßliche Täter einem Haftrichter vorgeführt wurde, kam er anschließend in Untersuchungshaft.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News