Aufsitzrasenmäher in Sorgensen gestohlen

Aufsitzrasenmäher in Sorgensen gestohlen

Auf dem Sportplatz in Sorgensen ist am Sonnabend, 13.04.2024, ist ein aufgebrochener Stahlcontainer festgestellt worden. Durch die bislang unbekannten Täter muss zwischen Sonnabend, 06., und Sonnabend, 13.04.2024, das Vorhängeschloss aufgebrochen worden sein. Dann sind ein Aufsitzrasenmäher der Marke „Stiga“ und ein Düngestreuer gestohlen worden, teilt die Polizei in Burgdorf mit.

Im Rahmen der Tatortaufnahme wurde eine Beschädigung an einem Fangnetz festgestellt, das das Sportplatzgelände zur Kreisbahnstraße abgrenzt und sich unmittelbar hinter dem angegriffenen Container befindet. Das Netz war großflächig aufgeschnitten, sodass nach jetzigem Sachstand von einem Abtransport des Diebesguts über die Kreisbahnstraße ausgegangen wird. Dazu wird vermutlich auch ein Fahrzeug zum Einsatz gekommen sein. Es ist von einem entstandenen Gesamtschaden von zirka 4.200 Euro auszugehen.

Zeugen des Diebstahls oder verdächtiger Beobachtungen aus dem Umfeld melden sich bitte bei der Polizei in Burgdorf unter der Telefonnummer 05136/88 61 – 41 15.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News