Auf der Flucht vors Auto gelaufen

Ein 24-Jähriger ist am Freitagnachmittag, 04.01.2019, gegen 13.45 Uhr bei der Flucht vor Zivilbeamten der Polizei an der Schierholzstraße in Groß-Buchholz von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Der 24-Jährige lief vor ein Auto – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei haben die Zivilfahnder den verdächtigen Mann auf einer Grünfläche zwischen der Schierholzstraße und dem Messeschnellweg bemerkt. Beim Erblicken der Beamten, die ihn gerade kontrollieren wollten, rannte der 24-Jährige sofort davon. Die Einsatzkräfte nahmen die Verfolgung auf. Bei seiner Flucht überquerte der Hannoveraner dabei die Schierholzstraße in Höhe der Bergiusstraße, ohne auf den Verkehr zu achten, und wurde auf der Fahrbahn von einem von links kommenden Mercedes CLC einer 36-Jährigen erfasst. Der Fliehende prallte gegen die Windschutzscheibe und stürzte anschließend auf die Straße. Die Zivilfahnder leisteten bis zum Eintreffen des alarmierten Rettungsdienstes Erste Hilfe. Mit schweren Verletzungen kam der 24-Jährige in eine Klinik, sein Zustand ist nach Polizeiangaben derzeit stabil. Bei ihm fanden die Fahnder noch eine nicht geringe Menge Kokain und beschlagnahmten es. Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit an. Zeugen, die Hinweise zum Verkehrsunfall geben können, melden sich bitte unter der Telefonnummer 0511/109-18 88 beim Verkehrsunfalldienst Hannover.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News