85-jähriger Radfahrer stirbt nach Unfall auf der B 443

85-jähriger Radfahrer stirbt nach Unfall auf der B 443
Der Rettungshubschrauber kam an die B 443 - Foto: Red/Archiv

Ein Radfahrer ist am Dienstag, 14.02.2023, auf der B 443 zwischen der Autobahnbrücke der A 37 und der Landesstraße 388 bei einem Lastzug zwischen Motorwagen und dessen Anhänger geraten und lebensgefährlich verletzt worden.

Ursache noch unklar

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes in Hannover ist der 85-Jährige mit seinem Fahrrad gegen 14.45 Uhr ein Teilstück der B 443 von der Autobahnbrücke der A 37 in Richtung A 7 gefahrten. Dabei befuhr er zunächst den rechten von zwei Fahrstreifen. Zeitgleich befuhr ein 62 Jahre alter Fahrer mit seinem Lastzug ebenfalls die B 443 in Richtung A 7 auf dem rechten Fahrstreifen. Der Radfahrer scherte aus bislang unbekannten Gründen nach links aus, sodass der Lastwagenfahrer ebenfalls nach links fuhr, jedoch dem Radfahrer nicht mehr ausweichen konnte. Der 85-Jährige geriet in der Folge zwischen den Motorwagen und dem Anhänger. Durch den Unfall erlitt der Radfahrer lebensgefährliche Verletzungen und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo er seinen Verletzungen erlag.

Neben dem alarmierten Rettungsdienst war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme war die B 443 kurzfristig voll gesperrt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung infolge eines Unfalles eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-18 88 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Ein Gedanke zu “85-jähriger Radfahrer stirbt nach Unfall auf der B 443

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe den alten Herrn sehr oft mit seinem Fahrrad um die Zeit dort langfahren sehen, da ich regelmäßig dann die Strecke befahre.
    Hier fehlt ein Radweg.
    Es ist nicht möglich als Radfahrer über die A37 zu gelangen ohne die B443 zu benutzen.
    Das ist unverantwortlich.
    Bitte leiten Sie mein Anliegen an die entsprechende Stelle weite, da ich nicht weiß, an wen man sich wenden muß.

    Mit freundlichen Grüßen
    André Schneider

Kommentare sind deaktiviert.