69-Jähriger stirbt bei Unfall mit einem Auto auf der B 3

69-Jähriger stirbt bei Unfall mit einem Auto auf der B 3
Der Unfalldienst sperrte die B 3 zeitweise - Foto: JPH

Ein 69-jähriger Mann ist am Sonnabendabend, 16.03.2024, auf der B 3 von einem Personenwagen erfasst worden und verstorben. Anwesende Autofahrer leisteten Erste Hilfe.

Nach den bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes in Hannover ist der 69-Jährige mit vier weiteren Personen unterwegs gewesen. Beim Überqueren der B 3 bei Thiedenwiese in Höhe einer Gaststätte übersah der Mann offenbar ein herannahendes Auto. In dem Mercedes, der aus Richtung Elze in Richtung Hannover fuhr, saßen der 32-jährige Fahrer sowie eine Frau und ein weiterer Mann. Der Wagen erfasste den 69-Jährigen, der die Straße direkt überquerte, und verletzte ihn schwer.

Zeugen des Unfalls leisteten dem Mann bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Der Verletzte verstarb jedoch noch an der Unfallstelle. Die drei Insassen des Mercedes wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Sonst wurde niemand verletzt. Die B 3 war für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme gesperrt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News