60-Jährige nach Stadtbahnunfall schwer verletzt

An der Stadtbahnhaltestelle Karl-Wiechert-Allee ist es am Donnerstag, 07.01.2021, zu einem schweren Unfall mit der Stadtbahn gekommen. Dabei wurde eine 60 Jahre alte Frau schwer verletzt. Die Karl-Wiechert-Allee musste zeitweise voll gesperrt werden.

Der Verkehrsunfalldienst sucht Zeugen – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover verließ eine 60-Jährige aus Lehrte gegen 6.50 Uhr die S-Bahn-Haltestelle Karl-Wiechert-Allee und wollte über den Wegübergang die Stadtbahnschienen überqueren. Dabei wurde sie von einer Stadtbahn der Linie 4 mit Fahrtrichtung Roderbruch, die von rechts kam, frontal erfasst. Die 60-Jährige geriet unter die Stadtbahn und musste von der Feuerwehr befreit werden. Mit schweren Verletzungen kam sie in eine Klinik. Der 56 Jahre alte Fahrer und Fahrgäste in der S-Bahn wurden nicht verletzt.

Die Karl-Wiechert-Allee musste zwischen Berckhusenstraße und Kirchröder Straße zeitweise voll gesperrt werden. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich beim Verkehrsunfalldienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-1888 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News