37-Jährige bei Auffahrunfall auf der A 2 verletzt

37-Jährige bei Auffahrunfall auf der A 2 verletzt
Mit einem RTW kam die Frau ins Krankenhaus - Foto: JPH

Ein 39-jähriger Lastwagenfahrer ist am Montag, 15.04.2024, auf der A 2 mit seinem Sattelzug auf einen bremsenden Personenwagen aufgefahren und hat diesen unter einen Lastzug davor geschoben. Die 37-jährige Autofahrerin wurde eingeklemmt und leicht verletzt. Nachdem Rettungskräfte sie befreit hatten, wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.

Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen ist ein 42-Jähriger mit seinem Lastzug die A 2 in Richtung Dortmund gefahren. Zwischen den Anschlussstellen Hannover-Herrenhausen und Garbsen bremste der 42-Jährige sein Fahrzeug ab. Eine hinter ihm fahrende 37-jährige Frau aus Wunstorf verlangsamte daraufhin ihren Skoda Kodiaq ebenfalls. Ein ihr wiederum nachfolgender 39-Jähriger konnte seinen Sattelzug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf das Heck des Skodas auf. Der Wagen wurde unter den Sattelauflieger des Vordermanns geschoben und die Frau dabei in ihrem Auto eingeklemmt. Zudem wurde sie verletzt und musste von Rettungskräften aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Anschließend kam sie mit einem RTW ins Krankenhaus. Entgegen ersten Annahmen der Rettungs- und Einsatzkräfte in Bezug auf die Schwere der Verletzungen, konnte die Frau das Krankenhaus am 16.04.2024 wieder verlassen und gilt als leicht verletzt.

Die Fahrbahn der A 2 in Richtung Dortmund war bis 15 Uhr voll gesperrt. Zwischenzeitlich staute sich der nachfolgende Verkehr auf bis zu 50 Kilometer in Richtung Berlin, so die Polizei. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 70.000 Euro.

Wie es zu dem Unfall kam und warum der 42-Jährige seinen Lastzug nicht rechtzeitig bremsen konnte, ist Gegenstand der Ermittlungen. Ihm wird nun eine fahrlässige Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall vorgeworfen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News