33-Jährige sorgt für drei Polizeieinsätze in 90 Minuten im Hauptbahnhof

33-Jährige sorgt für drei Polizeieinsätze in 90 Minuten im Hauptbahnhof
Drei Festnahmen innerhalb 90 Minuten - Foto: JPH

Dreimal musste die Bundespolizei im Hauptbahnhof wegen derselben Täterin innerhalb von 90 Minuten am Mittwoch, 08.09.2022, anrücken.

Die 33-jährige Polin stahl am Donnerstag gegen 16.15 Uhr zunächst in einer Drogerie im Hauptbahnhof Hannover mehrere Kleidungsstücke und Schmuck. Der Ladendetektiv beobachte sie dabei und alarmierte die Bundespolizei. Diese nahm die Frau mit zur Wache. Nachdem dort eine Strafanzeige wegen Diebstahls eingeleitet wurde, durfte sie die Wache zunächst verlassen.

Nur eine Stunde später sorgte die wohnungslose Frau für einen erneuten Einsatz der Bundespolizei. Im Hauptbahnhof zerschlug sie die Scheibe eines Feuermelders und löste damit einen Feueralarm im Hauptbahnhof aus. Dabei wurde die Feuerwehr Hannover alarmiert, die ebenfalls am Einsatzort eintraf und den Fehlalarm deaktivierte. Abermals wurde die Frau zur Wache genommen und kassierte weitere Strafanzeigen wegen Missbrauchs von Notrufen und Sachbeschädigung.

Nur Minuten nach ihrer Entlassung aus der Wache musste die Bundespolizei ein drittes Mal ausrücken. Denn die 33-Jährige schlug im Hauptbahnhof einer 17-jährigen Jugendlichen mit einer zusammengerollten Zeitung grundlos ins Gesicht. Die Beamten nahmen die Frau erneut mit zur Wache, leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein und informierten die Staatsanwaltschaft. Diese entschied, dass die Frau in Polizeigewahrsam genommen werden solle.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News