15 Kaninchen sterben in Hannover-Misburg im Feuer

Nach einem Brand in Hannover-Misburg hat die Polizei Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Feuer eingeleitet. Bei dem aus bislang unbekannter Ursache ausgelösten Brand sind am Freitag, 02.10.2020, insgesamt 15 Kaninchen den Flammen zum Opfer gefallen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben.

Die Kaninchen waren nicht zu retten – Foto: JPH

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler meldeten Zeugen am Freitag gegen 16.40 Uhr im Bereich der Ludwig-Jahn-Straße in Misburg eine starke Rauchentwicklung und Brandgeruch. Einige hundert Meter abseits der Straße stellten die Einsatzkräfte mehrere schuppenartige Verschläge sowie Stroh- und Heuballen fest, die auch aus bislang ungeklärter Ursache im Vollbrand standen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand. Allerdings verloren 15 Zuchtkaninchen, die ein 83-Jähriger dort gehalten hat, in den Flammen ihr Leben. Die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden mit einer niedrigen vierstelligen Summe.

Zeugen, die Hinweise zu möglichen Tätern geben können oder Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat in Hannover-Misburg unter der Telefonnummer 0511/109-3517 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News