Mann raubt Deko-Geschäft in Bemerode aus – Hinweise erbeten

Mann raubt Deko-Geschäft in Bemerode aus – Hinweise erbeten
Raubüberfall auf Geschäft in Bemerode - Foto: JPH

Ein bislang unbekannter Täter ist am Freitag, 11.11.2022, in ein Deko- und Geschenkeladen in Bemerode gekommen und hat ihn ausgeraubt. Unter Vorhalten eines Messers und von Pfefferspray forderte er Bargeld. Im Anschluss floh er mit der Beute zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldiensts in Hannover betrat gegen 14.30 Uhr ein Mann den Deko- und Geschenkeladen in der Viktor-Schulte-Straße in Bemerode. Er forderte die Herausgabe von Bargeld und bedrohte die 34-jährige Angestellte mit einem Messer und Pfefferspray. Im Anschluss floh der Täter mit der Beute. Der Täter ist etwa 25 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß, hat eine schlanke Statur und sehr kurze blonde Haare. Er trug eine dicke schwarze Jacke und eine Bauchtasche über der Schulter. Desweiteren war er bekleidet mit einen dunklen Schal, eine graue oder blaue Hose und hatte weiße, jedoch dreckige Sneaker an.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen schwerer räuberischer Erpressung eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zum Täter oder zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511/109-5555, zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News