LKW fährt auf Wohnmobil auf der A 2

LKW fährt auf Wohnmobil auf der A 2

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Lehrte sind am Dienstagabend, 17.05.2022, um 19.07 Uhr auf die Autobahn A 2 im Bereich des Autobahnkreuzes Ost alarmiert worden.

Laut Lagebild der Regionsleitstelle sollte hier ein Laster in ein stehendes Wohnmobil gefahren sein, die Lage vor Ort sei zunächst unklar, unbekannt sei auch, ob und wie viele Personen eingeklemmt wären. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bot sich folgendes tatsächliches Bild: ein Lastzug war auf ein stehendes Wohnmobil aufgefahren, das zuvor eine Reifenpanne erlitt hatte. Durch den Aufprall des Lasters wurde der Camper zerlegt und die Trümmer verstreuten sich auf der Autobahn in einem Umkreis von zirka 50 bis 100 Metern. Hierdurch wurden sechs weitere Personenwagen beschädigt –  insgesamt wurden vier Personen bei dem Unfall verletzt.

Die Hauptaufgabe der Feuerwehr bestand daraufhin im Absichern der Einsatzstelle und dem Abklemmen der Batterien, denn glücklicherweise waren keine Person eingeklemmt oder eingeschlossen. Gegen 19.30 Uhr war der Einsatz beendet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News