Unfall auf der A2: 3 LKW stoßen zusammen

Unfall auf der A2: 3 LKW stoßen zusammen

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hämelerwald und Lehrte sind Mittwochmorgen, 18.Mai 2022, um 8.44 Uhr erneut zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A 2 alarmiert worden. Gemeldet worden waren mehrere beteiligte Laster, bei denen laut Lagebild zunächst unklar war, ob und wieviele Personen nach dem Zusammenstoß verletzt oder gar eingeklemmt worden sind.

Bei Eintreffen der ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Hämelerwald bot sich den ehrenamtlichen Helfern folgende tatsächliche Lage: Ein Kleinlaster ist ersten Erkenntnissen nach auf einen weiteren Kleinlaster aufgefahren und hat diesen dann auf den betroffenen Lastzug geschoben. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass keine Personen in einem der Fahrzeuge eingeklemmt oder eingeschlossen waren. Zudem war die Beladung der Laster unkritisch, sodass die Aufgabe der Feuerwehr dann darin bestand, auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen und bei den jeweiligen Fahrzeugen das Batteriemanagement zu übernehmen. Damit konnte von den Fahrzeugen keine weitere Gefahr mehr ausgehen. Beide Fahrer der Kleinlaster wurden mit leichten Verletzungen an den Rettungsdienst übergeben.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Hämelerwald und Lehrte mit insgesamt 22 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen sowie die Polizei und der Rettungsdienst mit RTW und Notarzt. Der Einsatz war gegen 10 Uhr beendet. Die Schadenshöhe ist noch nicht ermittelt worden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News