Doppelter Fund für die Polizei in Lehrte

Ein 28-jähriger Lehrter ist am Mittwochabend, 31.03.2021, gegen 19 Uhr durch die Polizei auf frischer Tat beim Sprühen von Graffiti an der ICE-Trasse im Lehrter Bereich Allerbeck aufgegriffen worden. Aufgrund eines Zeugenhinweises nach kurzer Flucht zu Fuß vorläufig festnehmen.

Zwei Funde für die Polizei – Foto: JPH

Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Hildesheim wurde die Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten angeordnet. Hierbei stellten die Beamten umfangreiches Beweismaterial sicher, das den Tatvorwurf untermauert. Zudem wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt. Der Beschuldigte muss sich nun wegen Sachbeschädigung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Zudem können zivilrechtliche Ansprüche durch die Farbschmierereien auf ihn zukommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte entlassen.

Desweiteren wurden in der Wohnung des Beschuldigten, allerdings bei dessen 29-jährigem Mitbewohner, insgesamt etwa 600 Gramm Marihuana beschlagnahmt. Auch dieser Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und für weitere Maßnahmen ins Polizeikommissariat in Lehrte gebracht. Im Rahmen der ersten Ermittlungen ergaben sich laut Polizei eindeutige Hinweise darauf, dass der Beschuldigte mit den Betäubungsmitteln gewinnbringenden Handel betreibt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte am Freitag nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hildesheim aufgrund fehlender Haftgründe wieder entlassen. Gegen ihn wird wegen des unerlaubten Handeltreibens mit nicht geringer Menge Marihuana weiter ermittelt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News