Scooter-Fahrer in Sehnde uneinsichtig

Zu einer Verkehrskontrolle ist es am Freitag, 02.04.2021, um 16.30 Uhr auf der Peiner Straße in Sehnde gekommen.

Auch E-Scooter dürfen nur ohne Rauschmittel gefahren werden – Foto: JPH

Dort stoppte sie Polizei die Fahrt eines 24-Jährigen auf seinem E-Scooters. Er stand den Beamten zufolge offensichtlich unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln. Die junge Mann räumte den Konsum von Betäubungsmitteln am Vortag ein, woraufhin ihm eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt mit dem Scooter untersagt wurde.

Gegen 17.30 Uhr allerdings wurde der Mann durch die Polizei erneut fahrend mit seinem E-Scooter angetroffen. Die beschlagnahmten daraufhin zur Verhinderung der Weiterfahrt den E-Scooter. Außerdem leiteten sie ein zweites Ermittlungsverfahren ein.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News