Ohne Fahrschein aber mit Messer: Zugbegleiterinnen genötigt

Ein 24-jähriger Mann ist in der Nacht von Freitag, 19.03.2021, auf Sonnabend, 20.03.2021, mit dem InterCity von Braunschweig nach Hannover gefahren. Er hatte dafür jedoch keinen gültigen Fahrschein.

Bundespolizisten holten den Mann aus dem Zug – Foto: JPH

Die Zugbegleiterinnen im Altern von 27 und 32 Jahren baten daraufhin um die Personalien des Mannes. Der weigerte sich und wurde sofort aggressiv. Dann zog er zudem demonstrativ ein Messer und legte es auf den Klapptisch am Sitz. Die beiden Frauen zogen sich verängstigt zurück und verständigten die Bundespolizei.

In Hannover holten Bundespolizisten den Mann aus Dorsten aus dem Zug. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten das Messer im Stiefelschaft. Auf der Wache wurden die Identität des polizeibekannten Mannes festgestellt und das Messer beschlagnahmt. Die Beamten leiteten Ermittlungsverfahren wegen Nötigung und Betrugs ein. Dann konnte der 24-Jährige wieder gehen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News