Polizeierfolg: Mehrere Bedrohungstaten im Bereich Bahnhof Lehrte aufgeklärt

Im Bereich des Bahnhoftunnels wie auch in den angrenzenden Straßen ist es im Zeitraum vom 07. bis 13.09.2020 zu insgesamt sechs Taten, bei denen Bürger bedroht, aber auch sexuell belästigt worden sind. Die Tatzeiten lagen dabei stets in den späten Abend- oder frühen Nachtstunden (SN berichtete).

Ermittlungserfolg in Lehrte – Foto: GAH

Aufgrund polizeilicher Ermittlungen und intensivierter Kontrollen in und um den Bahnhof konnten bereits zwei Tatverdächtige ermittelt werden. Die 14- und 15-jährigen Lehrter Jugendlichen sind für insgesamt drei der Bedrohungstaten verantwortlich, die sich im Bahnhofstunnel zugetragen haben. Hierbei wurden den offenbar zufällig ausgewählten Opfern täuschend echt wirkende Schusswaffen in das Gesicht gehalten. Den Ermittlungen zufolge ging es den teilweise geständigen Jugendlichen darum, ihre Opfer in Schrecken zu versetzen.

Die bisherigen Ermittlungen haben jedoch auch ergeben, dass offenbar eine zweite Gruppe Jugendlicher für die übrigen Taten abseits des Bahnhoftunnels in Betracht kommt. Hierbei wurden die Opfer von vier bis fünf männlichen Jugendlichen bedroht oder sexuell belästigt (SN berichtete). Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News