Leiche auf Friedhof entdeckt – Identität klar, Zeugen mit Foto gesucht

Friedhofsmitarbeiter haben am Mittwochmorgen, 15.04.2020, eine männliche Leiche auf dem Gelände eines Friedhofes an der Straße Kleiner Hillen in Kirchrode gefunden (SN berichteten). Eine durchgeführte Obduktion hat ergeben, dass es sich hierbei um den seit 07.04.2020 vermissten Kadir A. (28 Jahre) aus Bielefeld handelt. Die Polizei geht weiter von einem Tötungsdelikt aus. Mit der Veröffentlichung eines Fotos des 28-Jährigen erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer kann Angaben zu diesem jungen Mann machen? fragt die MK Zündschnur – Grafik: PD Hannover

Durch die Beamten des Zentralen Kriminaldienstes wurde die Mordkommission (MK) „Zündschnur“ eingerichtet. Es fanden bereits erste Befragungen der Anwohner im Nahbereich des Friedhofes statt. Zudem wurde Donnerstag, 16.04.2020, mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei sowie eines Leichenspürhunds der Friedhof erneut nach Spuren abgesucht.

Ein Auswertungsergebnis der aufgefundenen Spuren steht noch aus. Nun erhoffen sich die Ermittler der MK „Zündschnur“ mit der Veröffentlichung des Bildes vom 28-Jährigen weitere Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, welche Kadir A. ab dem 04.04.2020 gesehen haben oder Hinweise zu Begleitpersonen geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News