Filmnachmittag des Regional-Museums-Sehnde

Eine Filmvorführung des Regional-Museums-Sehnde findet heute um 15.30 Uhr im Kutschersaal auf dem Gutshof Rethmar statt. Gezeigt wird der neu gedrehte Film des Regional-Museums-Sehnde „Bürgermeister und Ortsbürgermeister des ehemaligen Großen Freien stellen ihre Ortschaft vor“.

Das Filmteam für das Große Freie mit Filmmanager Joachim Maack (li.), den Moderatoren, Ortsbürgermeistern, dem Deputierten des Großen Freien und Museumschef Erhard Niemann (re.) – Foto: RMS

Auf besonderen Wunsch wird anschließend noch der Film des Männergesangvereins „Einigkeit Rethmar“ von 1957 gezeigt. Für das leibliche Wohl sorgt derweil das Gutshofteam. Für die Saalmiete wird ein Kostenbeitrag von 5 Euro erhoben. „Wir freuen uns schon jetzt auf einen unterhaltsamen Nachmittag im Kreise vieler gutgelaunter Besucher. Als Ehrengast freuen wir uns, Welfenprinz Heinrich von Hannover begrüßen zu können“, sagt der 1. Vorsitzende des Vereins, Erhard Niemann.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News