Biker aus Uetze bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Zu einem Verkehrsunfall ist es Freitag, 27.07.2018, um 16.30 Uhr auf der K 5, in Höhe der Autobahnauffahrt Peine Ost gekommen. Dabei sind zwei Personen leicht- und eine lebensgefährlich verletzt worden.

Drei Personen kamen ins Krankenhaus – Foto: JPH

Ein 63-jähriger Kradfahrer aus Uetze ist die K 75 aus Stederdorf kommend entlang gefahren und wollte nach links auf die Autobahn in Richtung Berlin abbiegen. Hierbei übersah er der Polizei zufolge den entgegenkommenden Wagen eines 47-jährigen Mannes aus Edemissen. Der Wagen erfasste das Krad frontal. Hierbei zog sich der Kradfahrer lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus nach Braunschweig gebracht. Die Fahrer des Autos und dessen 48-jährige Beifahrerin verletzten sich leicht und kamen ins Klinikum nach Peine.

Das Krad und der Wagen mussten abgeschleppt werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 20 000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme, Bergung der beteiligten Fahrzeuge und die Reinigungsarbeiten, die durch eine Fachfirma ausgeführt werden mussten, wurde die Fahrbahn teilweise gesperrt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News