Zwölf Mädchen und Jungen des MTV Rethmar laufen am Kanal in Vinnhorst

Zwölf Mädchen und Jungen des MTV Rethmar laufen am Kanal in Vinnhorst
Die jungen MTV-er Nienke Fröhlich, Emil Krömer, Klara Kobbe, Manou Schydlo, Valentina Hundermark, Charlotte Bursian, Raika Rompf, Amilia Paki, Mika Fröhlich, Oskar Paki, Emil Mieseler und Ethan Meine (v.li.) beim Lauf in Vinnhorst – Foto: P. Lieser

Nachdem die erwachsenen und jugendlichen Läuferinnen und Läufer des MTV Rethmar beim Nachtlauf in Hannover gestartet sind, ging es am Samstag, 23.09.2023, für die Kinder in den hannoverschen Stadtteil Vinnhorst. Bei idealem Laufwetter konnten sie auf ihre Laufstrecken entlang des Mittellandkanals gehen.

Um 14 Uhr starteten die Mädchen auf ihre 1.200 Meter-Wendepunktstrecke. Sieben Mädchen, Amilia Paki, Charlotte Bursian, Klara Kobbe, Nienke Fröhlich, Manou Schydlo, Raika Rompf und Valentina Hundertmark hatten sich hierfür angemeldet. Beim Start war etwas Vorsicht geboten, denn es ging zunächst einige Meter bergab auf den Kanallängsweg. Ohne Sturz führte es dann am Mittellandkanal entlang Richtung Wendepunkt. Als erste Läuferin des MTV Rethmar konnte dann Amilia Paki wieder den Zielbogen neben der Sporthalle Vinnhorst durchlaufen. Nun folgten fast im Sekunden Takt  die weiteren MTV-Läuferinnen.

Nachdem alle Mädchen im Ziel waren, erfolgte der Startschuss für die Jungen. Gleich von Beginn an hielten sich die beiden Jungen Emil Mieseler und Emil Krömer vom MTV im Vorderfeld. Beide erreichten dann auch innerhalb von einer halben Sekunde Unterschied das Ziel. Kurze Zeit nach ihnen hatten dann auch die weiteren drei MTV-Jungen,  Mika Fröhlich, Ethan Meine und Oskar Paki, den Zielbogen durchlaufen.

Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen schließlich alle Läuferinnen und Läufer ihre verdiente Medaille und Urkunde überreicht.

Raika Rompf, Valentina Hundertmark und Charlotte Bursian nach der Siegerehrung – Foto: P. Lieser

Die Ergebnisse im Einzelnen

1.200 m – Kinderlauf – Mädchen

  • Amilia Paki, Platz 2 in der AK WKU10, Gesamtplatz 8 der Mädchen in 5:57,18 Minuten.
  • Charlotte Bursian, Platz 2 in der AK WKU8, Gesamtplatz 11 der Mädchen in 6:20,17 Minuten.
  • Klara Kobbe, Platz 7 in der AK WKU10, Gesamtplatz 17 der Mädchen in 6:18,03 Minuten.
  • Manou Schydlo, Platz 8 in der AK WKU10, Gesamtplatz 19 der Mädchen in 6:45,57 Minuten.
  • Raika Rompf, Platz 9 in der AK WKU10, Gesamtplatz 20 der Mädchen in 6:47,02 Minuten.
  • Nienke Fröhlich, Platz 5 in der AK WKU8, Gesamtplatz 22 der Mädchen in 6:48,35 Minuten.
  • Valentina Hundertmark, Platz 6 in der AK WKU8, Gesamtplatz 23 der Mädchen in 6:50,05 Minuten.

1.200 m – Kinderlauf – Jungen 

  • Emil Mieseler, Platz 3 in der AK WJ U12, Gesamtplatz 8 der Jungen in 5:12,30 Minuten.
  • Emil Krömer, Platz 4 in der AK WK U10, Gesamtplatz 10 der Jungen in 5:12,82 Minuten.
  • Mika Fröhlich, Platz 3 in der AK MK U12, Gesamtplatz 31 der Jungen in 6:37,85 Minuten.
  • Ethan Meine, Platz 8 in der AK MJ U12, Gesamtplatz 39 der Jungen in 6:52,10 Minuten.
  • Oskar Paki, Platz 22 in der AK MJ U8, Gesamtplatz 55 der Jungen in 8:48,95 Minuten.
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News