Witterungsbedingter Unterrichtsausfall in der Region Hannover

Witterungsbedingter Unterrichtsausfall in der Region Hannover

Der Unterricht an allen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen in der gesamten Region Hannover fällt Donnerstag, 17.02.2022, wegen des Sturms aus.

Der Unterricht in den Klassen 1 bis 13 an den allgemeinbildenden Schulen sowie in allen Stufen der berufsbildenden Schulen fällt am morgigen Donnerstag, 17. Februar, in der gesamten Region Hannover witterungsbedingt aus.

Aufgrund der deutlichen Sturmwarnungen des Deutschen Wetterdienstes haben Stadt und Region Hannover entschieden, für Donnerstag Unterrichtsausfall zu verfügen. Die Entwicklung des Sturmtiefs und die konkreten Auswirkungen in Stadt und Umland sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit letzter Sicherheit vorherzusagen. Jedoch ist davon auszugehen, dass mit dem Aufenthalt im Freien – und damit auch mit dem Schulweg – Gefahren verbunden sind und gegebenenfalls Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr bestehen. Um den Familien die Chance zu geben, sich auf den Unterrichtsausfall einzustellen, erfolgte die Entscheidung bereits am Mittwochnachmittag und nicht erst in den frühen Morgenstunden des kommenden Tages. Die Schulen haben das den Eltern bereits mitgeteilt. Kinder, die trotz des Unterrichtsausfalls in die Schule kommen, werden dort betreut.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News