Weihnachtsaktion der KGS vor den Sommerferien nachgeholt

Eigentlich sollten es Weihnachtsgeschenke werden, die die fünften bis zehnten Klassen der KGS in Sehnde auf eine Initiative der Schülervertretung (SV) gesammelt und in Kartons verpackt hatten. Damit sollte das Weihnachten der kleinen Patienten auf der Kinderkrebsstation der Medizinischen Hochschule (MHH) etwas mehr Licht bekommen. Doch dann kam die zweite Corona-Welle und die Kartons konnten weder an den Verein Krebskranker Kinder Hannover an der MHH übergeben noch von dort weiter an die Kinder gereicht werden.

Elke Werth, Taylor Hoare, Greta Jacob und Massi Husen (v.re.) bei der verspäteten Geschenke-Übergabe – Foto: JPH

Das wurde nun nachgeholt. Die Aktion, die eigentlich drei Wochen vor Weihnachten laufen sollte, wird aber auch jetzt Freude bei den Beschenkten in deren tristen Alltag bringen. Und so übergaben im Beisein von KGS-Direktorin Sandra Heidrich die Schülervertreter Greta Jacob, Massi Husen und Taylor Hoare die 22 Pakete und Tüten vor der KGS nun an Elke Werth vom Verein für Krebskranke Kinder an der MHH. Die Aktion entsprangt einer Idee der SV. „Wir wollten auch den Benachteiligten etwas Freude bereiten“, sagte Massi Husen bei der Übergabe. „Und deshalb haben wir die Geschenke gesammelt.“ Und zur allgemeinen Freude haben auch alle Klassen mitgemacht. „Da die Kinder während des Corona-Lockdowns nicht aus ihren Zimmern durften und wir die Kinder nicht besuchen konnten, wurde die Aktion verschoben“, sagte Elke Werth bei der Übergabe. Sie hofft nun auf eine baldige Lockerung der Maßnahmen der MHH, damit sie die kranken Kinder wieder besuchen können.

Jetzt wird Werth mit ihren Vereinsmitgliedern zunächst die Kartons nach Altersgruppen ordnen und dann ausgeben. Auch die Direktorin der KGS zeigte sich erfreut über die SV-Initiative. „Es wäre schön, wenn die neue SV soetwas fortsetzen würde“, hofft Heidrich, die sichtlich stolz auf ihre Schüler war.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.