Weihnachtlicher Kaffeenachmittag für jeden gegen Einsamkeit in Sehnde

Es war wieder Kontaktkaffee-Zeit in der AWO-Begegnungsstätte am Sonntag, 07.12.2025. Organisiert wieder von Gabriele Löhr für alle Sehnder, war es nach Meinung der rund 20 Besucher, ein richtig schöner adventlicher Nachmittag mit vielen guten Gesprächen gewesen. Diese gemütliche vereinsunabhängige Kaffee-Runde wird regelmäßig jeden Donnerstag um 14 Uhr angeboten – oft mit wechselnden Besuchern – , aber an diesem zweiten Advent war es besonders festlich.
Gemeinsam mit Gabi Löhr, die auch im Seniorenbeirat aktiv ist, wurde viel gelacht, erzählt und beim Schrottwichteln begeistert ausgepackt – manchmal mit großen Augen, manchmal mit einem Schmunzeln. Auch eine jahreszeitliche Geschichte wurde von Daniela Busche vorgetragen. Ein besonderes Highlight an diesem Nachmittag war die bewegende Stimme von Gospelsängerin Helen, die für Gänsehautmomente und strahlende Gesichter gesorgt hat.
Solche Begegnungen tun gut und sind nicht für einsame Menschen ein guter Treff, der in Sehnde vereinsunabhängig angeboten wird. Sie wärmen das Herz – auch außerhalb der Weihnachtszeit. Wer mag, ist jederzeit willkommen, donnerstags einfach dazuzukommen und sich an die Kaffee-Tafel zu setzen, Kontakte zu knüpfen und Freude zu haben. Auch für Weihnachten und Silvester sind solche Treffen in Sehnde wieder geplant, für jeden, der sich gerne unterhält und Kontakt mit anderen Menschen sucht. Das gilt auch für den regelmäßigen offenen Tanztee jeden 1. Sonntag im Monat von 14 bis 17 Uhr in der Begegnungsstätte an der Peiner Straße.
Anzeige
Anzeige
Anzeige



