Vortrag „Wir verlieren unsere Kinder“ mit Autorin Müller in der KGS

Vortrag „Wir verlieren unsere Kinder“ mit Autorin Müller in der KGS
Eike Busse, stellvertretender Vorsitzender Gemeinsam für Sehnde , (li.) und die Organisatorin und Vereinsmitglied Gemeinsam für Sehnde, Sibylle Böckmann (re.) – Foto: Gemeinsam für Sehnde

Medienkonsum und Internetnutzung – nur zwei Dinge, die in der heutigen Zeit ständig zunehmen. Unabhängig vom Alter, aber mit verschiedenen Wissens- und Erfahrungsständen gehen die Menschen mit dem immer größer werdenden  Angebot verschiedenster seriöser und unseriöser Quellen und Einflüsse um. Was ist Fake, was real – und was glauben unsere Kinder? Erreichen wir sie überhaupt noch? Wer beeiflusst wen und wie?

Darüber informiert findet am Donnerstag, 22.02.2024, 18.30 Uhr (Einlass 18 Uhr), im Forum der KGS Sehnde ein Vortrag von Bestsellerautorin Silke Müller zum Thema „Medienkonsum von Kindern und Jugendlichen“. Sie ist bereits aus Talksendungen im TV bekannt und trifft ein sensibles und absolut relevantes Thema mit ihrem Buch „Wir verlieren unsere Kinder!“ Eingeladen sind alle interessierte Bürger, Lehrer und Eltern. Der Eintritt ist frei. Teilnahmeberechtigt sind jedoch ausschließlich Erwachsene!

„Wir für Sehnde“ laden ein

Wie können wir unsere Kinder für das Leben stärken – Plakat: Verein

Gespeist aus dem Spendenlauf „Picknick and Run“ auf dem Golfplatz Rethmar im vergangenen Jahr freut sich der Förderverein Sehnde nun, aus den 20.000 Euro Spendeneinnahmen die erste Aktion für Sehnde umzusetzen.  Mehr zum Vortrag und zur Autorin erfahren Sie auf der Vereinsseite, auf der auch der Anmeldelink zum Vortrag zu finden ist. Zeitnah wir der Verein dort auch ein Video des Spendenlaufs als Rückblick für alle einstellen, die die tollen Eindrücke des Laufs noch einmal Revue passieren lassen möchten.

Arbeit auch im Sinne des Andenkens

„Wir möchten an dieser Stelle auch an unser engagiertes Vorstandsmitglied Thomas Vögel erinnern, der aufgrund schwerer Krankheit einen Lauf mit Einbindung der JVA zu Gunsten guter Zwecke in Sehnde als letzten Wunsch initiiert hat“, so Sibylle Böckmann vom Verein. „Thomas Vögel ist wenige Tage nach dem erfolgreich umgesetzten Lauf verstorben. Wir möchten mit den Aktionen auch seine ehrenamtliche Arbeit in vielen Bereichen in Sehnde fortsetzen.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News