Volksbank unterstützt Schüler mit kostenfreier digitaler Lernhilfe ubimaster

Chancengleichheit in der Bildung und die Förderung junger Menschen sind zentrale Anliegen der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen. Vor diesem Hintergrund stellt die Volksbank ihren jungen Kunden ab sofort die digitale Lernunterstützung „ubiMaster“ kostenfrei zur Verfügung. Voraussetzung ist lediglich ein VR-MeinKonto, das ebenfalls kostenlos geführt wird.
Das Angebot richtet sich an Schüler der 5. bis 13. Klasse aller Schulformen im Alter von 10 bis 19 Jahren. Über ubiMaster erhalten sie einen vereinfachten Zugang zu privater und professioneller Lernunterstützung – flexibel, digital und genau dann, wenn Hilfe benötigt wird. Das Konzept unterscheidet sich bewusst von klassischer Nachhilfe mit festen Terminen. „Mit ubiMaster möchten wir Familien entlasten und jungen Menschen unabhängig von den individuellen Rahmenbedingungen und Voraussetzungen zusätzliche Bildungschancen eröffnen“, erklärt Boris Böcker, Leiter des Bereiches Marke und Events bei der Volksbank eG. „Als regional verwurzelte Genossenschaftsbank ist es uns wichtig, nachhaltig in die Zukunft unserer Region zu investieren. Und Bildung ist dafür ein entscheidender Schlüssel. So möchten wir unsere jungen Kundinnen und Kunden nicht nur in ihrer finanziellen, sondern auch bei ihrer persönlichen und schulischen Entwicklung unterstützen.“
Unbegrenzte Lernhilfe – live und ohne Termin
ubiMaster bietet eine unbegrenzte, digitale Lernunterstützung on demand. Schüler können an sieben Tagen pro Woche innerhalb weniger Minuten mit geprüften Lehrkräften in Kontakt treten – live im 1:1-Chat oder per Video, ganz ohne Terminbuchung.
Unterstützt wird in den Kernfächern Mathematik, Physik, Deutsch, Englisch, Französisch und Chemie.
Ergänzend stehen den Nutzern bis zum 31.07.2026 hochwertige digitale Lerninhalte von kapiert.de (Westermann-Schulbuchverlag) zur Verfügung, darunter Erklärvideos, über 36.000 Übungsaufgaben sowie ein Klassenarbeitstrainer in Mathe, Deutsch und Englisch.
Bewährtes Bildungsangebot
ubiMaster ist ein deutscher Anbieter von Bildungsdienstleistungen wie Lernunterstützung, Nachhilfe und Lern-Coaching. Das Unternehmen wird vom Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert und zählt laut WirtschaftsWoche zu den führenden digitalen Bildungsanbietern in Deutschland. Bereits mehr als 600.000 Kinder und Jugendliche nutzen das Angebot. Inzwischen kooperiert ubiMaster mit zahlreichen Unternehmen und über 100 Volksbanken bundesweit.
Kostenfrei und ohne Abonnement
Für die jungen Kunden der Volksbank ist die Nutzung von ubiMaster vollständig kostenfrei. Es entsteht kein automatisches Abonnement und keine Kündigungspflicht. Weitere Informationen zur Nutzung und Registrierung finden Interessierte im Internet sowie bei ihrer Volksbank eG.
Anzeige
Anzeige


