Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen lädt ein zur Veranstaltung „Zukunft Landwirtschaft“

Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen lädt ein zur Veranstaltung „Zukunft Landwirtschaft“
Marie Hoffmann kommt zum Vortrag über die moderne Landwirtschaft nach Hilödesheim - Foto: Volksbank

Die Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen richtet am Mittwoch, 17. Januar 2024, um 18 Uhr eine exklusive Veranstaltung zum Thema „Zukunft Landwirtschaft“ aus. Die Besucher erwartet neben einer spannenden Podiumsdiskussion ein Impulsvortrag von der Landwirtin und Agraringenieurin Marie Hoffmann im Hotel Novotel Hildesheim. Da die Veranstaltung nach nur wenigen Tagen komplett ausgebucht war, hat die Volksbank aufgrund der hohen Nachfrage nun die Raumkapazität und Teilnehmerzahl erweitert: Interessierte können sich jetzt noch online anmelden!

Klimawandel, Umwelt- und Artenschutz, Biodiversität, aktuelle Krisen und ein verändertes Ernährungsverhalten sowie Preisbewusstsein bei Verbrauchern sind nur einige große Aufgaben, vor denen die Landwirtschaft steht. Wie kann sich die Landwirtschaft für die Zukunft aufstellen und entwickeln, sodass Natur, Verbraucher und Landwirte davon profitieren? Welchen Hebel besitzt die Landwirtschaft, um die gesamtgesellschaftlichen Probleme unserer Zeit zu lösen? Wie lassen sich konkret mit Hilfe neuer Techniken und der Digitalisierung, aber auch regenerativen Ansätzen gesunde Ökosysteme erhalten und aufbauen und Ressourcen effektiver nutzen? – Das sind Fragen, auf die im Rahmen der Veranstaltung „Zukunft Landwirtschaft“ der Volksbank eingegangen wird und Lösungsansätze skizziert werden.

Die Besucher können sich über einen spannenden Impulsvortrag zum Thema „Moderne Landwirtschaft – Zwischen Ernährungssicherung und Umweltschutz“ von Hoffmann, Landwirtin und Master of Science der Agrarwirtschaft freuen. Im Anschluss findet noch ein Podiumstalk mit Landwirt und Pastor Christian Bruns aus Bilm sowie Landwirtin Elise Köhler aus Immensen statt – moderiert von Volker Böckmann, Vorstandsmitglied der Volksbank.

Alle Interessierten können kostenfrei an dem Event teilnehmen und sich noch online bis zum 10. Januar 2024 anmelden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News