Verdacht des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in Lehrte

Im Rahmen einer Personenkontrolle eines 24 Jahre alten Mannes aus Lehrte sind durch die Polizeibeamten am Mittwoch gegen 16 Uhr in der Straße Alter Bahndamm in Lehrte mehrere Verpackungseinheiten Marihuana und szenetypische Utensilien aufgefunden worden.

Marihuana in Lehrte sichergestellt – Foto: JPH

Die betreffenden Gegenstände waren in unmittelbarer Nähe des Tatverdächtigen abgelegt und konnten ihm durch die Polizei zugeordnet werden. Die Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen wurde daraufhin angeordnet. Insgesamt stellte die Polizei dort dann zirka 160 Gramm Marihuana, zwei Mobiltelefone, eine Feinwaage und etwa 950 Euro Bargeld sicher. Der junge Mann aus Lehrte wurde vorläufig festgenommen und wird heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim einem Haftrichter vorgeführt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News